Pressekonferenz “1 Jahr vor den Europawahlen”

Wie stehen die ÖsterreicherInnen zum Europäischen Parlament und wass muss bis zu den Europawahlen getan werden? Dazu nahmen die EP-Delegationsleiter Karas, Leichtfried und Lunacek sowie ÖGfE-Leiter Schmidt heute im Rahmen einer Pressekonferenz Stellung.

62 Prozent halten Europäisches Parlament für einflussreich – 81 Prozent können sich Teilnahme an EP-Wahlen vorstellen

In knapp einem Jahr – am 25. Mai 2014 – finden die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Eine aktuelle Umfrage der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik zeigt: Der Einfluss des Europäischen Parlaments wird zwar deutlich stärker wahrgenommen als noch vor einem Jahr. Seine mediale Präsenz in den österreichischen Medien ist aber begrenzt.

2017-09-15T17:20:15+02:0010. Juni, 2013|